Über uns

MFA – Erste Hilfe Training ist ein privater Erste Hilfe Ausbilder und wurde 2007 gegründet. Wir sind zur Durchführung von Erste Hilfe Kursen für Fahrschüler als andere ausbildende Stelle gemäß FeV. §19 Abs. 1 und 2 amtlich anerkannt.

Unsere Referenten sind Sanitäter und wurden ausschließlich bei Promedic in Karlsruhe professionell ausgebildet oder sind zertifizierte EFR Instruktoren (für Emergency First Response + Care for Children Kurse).

In unserem Unterricht berücksichtigen wir die fachlichen und didaktischen Lehrinhalte aller zur Zeit gültigen internationalen Empfehlungen zur Ersten Hilfe und Wiederbelebung.

Wir sind darauf spezialisiert direkt in den Fahrschulen Kurse in Erster Hilfe durchzuführen. Seit 2007 haben wir viele hundert Kurse abgehalten und würden uns sehr freuen auch dich dieses Jahr in Karlsruhe und Umgebung bei einem unserer nächsten kurzweiligen Multimedia-Kursen begrüßen zu können.

Service

  • Für Fahrschüler wöchentliche EH Kurse
  • Emergency First Response Kurse für Firmen, Vereine, Taucher und Fitnesstrainer
  • Kindernotfallseminare - Care for Children
  • Auffrischungskurse