Auffrischung

Unter Erste Hilfe versteht man das Durchführen von Hilfsmaßnahmen bei einem in Not befindlichen Menschen.
Dazu ist man aber nur effektiv in der Lage wenn man regelmäßig seine Kenntnisse und Fertigkeiten auffrischt. Leider absolvieren die meisten Menschen nur einmal im Leben einen Erste Hilfe Kurs, nämlich beim Führerschein.

Die Entwicklung geht auch bei der Ersten Hilfe weiter, deshalb gibt es alle 5 Jahre vom ERC verschiedene Änderungen und Verbesserung, damit wir lernen noch besser im Notfall zu handeln. Viele Notfallmaßnahmen wurden in den letzten Jahre vereinfacht, auch damit sie länger im Gedächtnis bleiben und die Hemmschwelle sinkt sie anzuwenden.

Ab dem 1.1.2016 gibt es einen neu überarbeiteten und praxisbezogeneren Erste Hilfe Kurs. Der 1-tägige Kurs beinhaltet u.a. jetzt auch die Einführung in die Handhabung eines automatischen externen Defibrillators (AED) und verschiedene Notfallbilder wie Herzinfarkt und Schlaganfall.

Wenn dein Kurs also schon eine ganze Weile zurück liegt und deine Fähigkeiten etwas eingerostet sind, kein Problem, bei uns kannst du in einen unserer wöchentlichen Kursen einfach mit reinsitzen und die wichtigsten Übungen mitmachen und deine Kenntnisse auffrischen.

Kurskosten: nur 15,00 Euro /ohne Zertifikat

Bei unserer 24 Stunden Hotline 0152-04773434 erfährst du wo der nächste Kurs in deiner Umgebung stattfindet.

Ihr seid eine Gruppe von 5 -10 Teilnehmern die ein Auffrischungstraining zu einem individuellen Termin absolvieren möchten, bitte kontaktiert uns hierzu telefonisch oder per Email.

Service

  • Für Fahrschüler wöchentliche EH Kurse
  • Emergency First Response Kurse für Firmen, Vereine, Taucher und Fitnesstrainer
  • Kindernotfallseminare - Care for Children
  • Auffrischungskurse